mein Weg

mein Weg

  

mein Weg 


zur Veränderung ist Bewusstseinsarbeit.


Mich selbst und den Anderen wahrzunehmen, zu respektieren und aufzuwecken, was tief im Verborgenen schlummert.

Die Erkenntnis darüber, was uns im Innersten wirklich ausmacht, eröffnet neue Perspektiven, Lebens- SINN und die Kraft, Verantwortung für uns SELBST zu übernehmen.

Loslassen vergangener Prägungsmuster, durchlebte Trauerphasen sowie die Bereitschaft selbst etwas zu verändern waren hier unverzichtbare Weg Begleiter.

 

Mein Körper hält seine Botschaften in erster Linie für mich bereit, um mir zu signalisieren  sieh genau hin, nimm deine Situation wahr, hinterfrage deine Motivation, beginne zuerst in dir etwas zu verändern, beginne dann zu handeln!

 

Meine Erfahrungen in der Altenpflege haben mir gezeigt - der kranke ältere Mensch in unser Gesellschaft fühlt sich oft einsam und alleingelassen, erfährt wenig Wertschätzung, erhält kaum noch geistige Anreize und sieht letztlich keinen Sinn mehr in seiner Existenz. Durch Desinformation wird er auch noch chronisch krank.


Für mich war es unerlässlich zukünftig meinen individuellen Weg zu gehen, meine Erfahrungen weiterzugeben um vorzubeugen. Ich bevorzuge sanfte Therapieformen mit dem Ziel der dauerhaften Genesung bzw. einer Verbesserung der individuellen Lebensqualität.

 

Ich möchte Menschen ermutigen und begleiten mehr bei sich selbst zu bleiben, im Umgang mit ihrer Gesundheit bewusster auf ihre eigenen Selbstheilungskräfte zu vertrauen und sich dabei immer zuerst selbst zu hinterfragen.

 

Wir können uns bewusst für oder gegen etwas entscheiden, selbst - und - ständig im Leben lernen,  zu handeln um geistig aktiv zu bleiben.

Anhaltende Lebensfreude, Autonomie und echte Lebensqualität lassen sich somit auch im fortgeschrittenen Alter erfahren.


Share by: